Ab in die Ruine!

(Staffel: 1, Folge: 1)

Dokusoap / D 2011
Sa, 06.06.
01:05 - 02:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg - eine Perle mitten im Ruhrpott zum Schnäppchenpreis. Auf 580 Quadratmetern wollen sich die zwei verwirklichen. Bislang ist ein Raum provisorisch eingerichtet. Bis das Gebäude komplett bewohnbar ist, müssen die beiden noch viel Arbeit und Zeit in die ehemalige Wartehalle stecken. Leben im Hamburger Hafen - das wollte Jörg schon immer. Leider ist beim Bau seines Hausbootes einiges schief gegangen: Toilette, fließendes Wasser - Fehlanzeige. Deshalb fühlt sich Freundin Lucy dort nicht wohl. Also muss aus der schwimmenden Ruine ein hübsches Nest für das verliebte Paar werden. Detlef will es größer haben: Zusammen mit Frau Nicole und seinen Kumpels baut er das Dachgeschoss aus. Zumindest hat er das vor. Seine handwerklichen Fähigkeiten sind nicht die allerbesten. Sein Plan: möglichst wenig tun. Aber für 60 Quadratmeter mehr Wohnraum muss der Pizzabäcker physisch und psychisch bis an seine Grenzen gehen.

Alternative Sendeplätze

Fr / 21:00 - 21:55 / RTL Living
Fr / 21:00 - 21:55 / RTL Living HD
Sa / 01:05 - 02:00 / RTL Living
Sa / 10:05 - 11:05 / RTL Living
Sa / 10:05 - 11:05 / RTL Living HD
So / 16:20 - 17:15 / RTL Living
So / 16:20 - 17:15 / RTL Living HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Horrorserie
The Purge - Die Säuberung
21:00
ZDFneo Universal TV
Serie Tipp
Anwaltserie
Die Heiland - Wir sind Anwalt
20:30
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft