Agatha Christies Poirot

Das fehlende Testament (Staffel: 5, Folge: 4)

Krimiserie / GB 1993
Do, 16.01.
02:40 - 03:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das fehlende Testament - Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Poirot nimmt als Zuhörer an einer Debatte über Frauenrechte an der Universität Cambridge teil. Sein alter Freund Andrew Marsh verteidigt dabei das klassische Rollenbild der Frau. Kurz darauf vertraut er Poirot an, sein Vermögen seinem Mündel Violet Wilson hinterlassen zu wollen. Doch Andrew Marsh wird tot aufgefunden, bevor er sein Testament ändern kann. Poirot glaubt nicht an eine natürliche Todesursache und beginnt zu ermitteln.

Schauspieler

Hercule Poirot
David Suchet
Captain Hastings
Hugh Fraser
Miss Lemon
Pauline Moran
Barton Russell
David Troughton
Anthony Chapell
Dorian Healy
Pauline Wetherby
Geraldine Somerville
Lola
Yolanda Vazquez
Iris Russell
Robin McCaffrey
Stephen Carter
Hugh Ross
Luigi
Joseph Long

Crew

Regie
Peter Barber-Fleming
Drehbuch
Anthony Horowitz
Musik
Christopher Gunning
Kamera
Norman Langley
Schnitt
Chris Wimble

Alternative Sendeplätze

Do / 01:50 - 02:40 / One
Heute / 03:40 - 04:30 / One
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Abenteuerserie
Timeless
16:25
ZDFneo Tele 5
Serie Tipp
Dramaserie
John Adams
17:00
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft