Agatha Christies Poirot

Nikotin (Staffel: 12, Folge: 1)

Krimireihe / GB | USA 2010
Mo, 06.07.
03:25 - 04:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nikotin - Sir Charles Cartwright, ein bekannter Schauspieler und Freund von Poirot, lädt zur Abendveranstaltung ein. Noch während der Begrüßung bricht Pfarrer Babbington tot zusammen, nachdem er einen Schluck von einem Drink genommen hat. Zunächst sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Doch einen Monat später lädt einer der Gäste namens Sir Bartholomew Strange seinerseits ebenfalls zum Dinner und stirbt unter verblüffend ähnlichen Umständen. Zuvor jedoch hatte er angekündigt etwas erfahren zu haben. Nun stellt sich heraus, dass Sir Bartholomew mit Nikotin vergiftet wurde, einer farb- und geruchlosen Flüssigkeit, das wegen seiner Eigenschaften als starkes Nervengift normalerweise zum Besprühen von Rosen eingesetzt wird. Gemeinsam mit Cartwright und der jungen Lytton Gore, genannt "Egg", beginnt Poirot zu ermitteln. Poirot inszeniert nun einen dritten Abendempfang, um seine Verdachtsmomente erhärtet zu sehen. GB 2008

Schauspieler

Hercule Poirot
David Suchet
Chief Inspector Japp
Philip Jackson
Gerda / Helen
Joanna Phillips-Lane
Blunt
Peter Blythe
Mabelle
Carolyn Colquhoun
Frank Carter
Christopher Eccleston
Gladys Neville
Karen Gledhill
Henry Morley
Laurence Harrington
Georgina Morley
Rosalind Knight
Jane Olivera
Sara Stewart

Crew

Regie
Ross Devenish
Drehbuch
Clive Exton
Musik
Christopher Gunning
Kamera
Chris O'Dell
Schnitt
Andrew Nelson

Alternative Sendeplätze

Sa / 14:45 - 16:30 / ORF 3
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimikomödie
Ein Gauner & Gentleman
22:45
ZDFneo Das Erste
Spielfilm Tipp
Krimikomödie
Jerry Cotton
20:15
ZDFneo Sky Cinema Fun
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft