https://skyticket.sky.de/

Alfred Brendel Lectures 3: Licht- und Schattenseiten der Interpretation

Dokureihe / A 2010
Mi, 02.05.
00:10 - 01:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der österreichische Pianist Alfred Brendel, geboren 1931, begann seine internationale Karriere um die Mitte des 20. Jahrhunderts. Im Jahre 2008 nahm er Abschied vom Konzertpodium; nun gibt er sein umfassendes Wissen in Vorträgen und Meisterkursen weiter. In dieser dreiteiligen Vortragsreihe vermittelt er den Zuhörern die Geheimnisse, die hinter den Noten verborgen liegen. Brendel fasziniert durch seine fundierten Kenntnisse, trockenen Humor und verbale Eleganz; er selbst illustriert seine Erläuterungen am Flügel mit zahlreichen Musikbeispielen. Im dritten Teil beschäftigt Alfred Brendel sich mit Licht- und Schattenseiten der Interpretation.

Crew

Moderation
Alfred Brendel
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportagereihe
mareTV
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Im Hochsicherheitsgefängnis
21:00
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft