Aschenputtel

Märchenfilm / D 1955
Sa, 07.08.
12:25 - 13:45
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Es war einmal eine Prinzessin, deren Stiefschwestern sie verachteten und die niedrigsten Arbeiten verrichten ließen. Von allen wurde sie Aschenputtel genannt. Als ein junger Prinz einen Ball veranstaltete, um seine Braut auszuwählen, putzten sich die hochmütigen Stiefschwestern heraus, um ihm zu gefallen. Er aber verliebte sich in das schlichte Aschenputtel. Ihren Namen wollte sie ihm nicht nennen, doch sie verlor am Schloss ihren Schuh. Da befahl der Prinz, dass nur die Besitzerin des zarten Schühchens seine Frau werden solle...

Schauspieler

Aschenputtel
Rita-Maria Nowotny
Gute Fee
Renée Stobrawa
Stiefmutter
Aenne Bruck
Stiefschwester
Renate Fischer
Vater
Fritz Genschow
Prinz
Rüdiger Lichti
Hofnarr
Werner Stock
Stiefschwester
Herbert Weissbach
Stiefschwester
Maria Axt
Gisela Schauroth
Erika Petrick
Henning Schlüter
Joachim Rödel
Ali Wonka
Regine Birkner
Anni Marlé
Jugendchor der Hochschule für Musik

Crew

Regie
Fritz Genschow
Drehbuch
Jacob Grimm
Drehbuch
Wilhelm Grimm
Drehbuch
Fritz Genschow
Drehbuch
Renée Stobrawa
Drehbuch
Charles Perrault
Musik
Richard Stauch
Kamera
Gerhard Huttula
Schnitt
Albert Baumeister
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimireihe
Die Toten vom Bodensee
20:15
ZDFneo 3sat
Spielfilm Tipp
Actionfilm
Kampf der Titanen
22:00
ZDFneo Sky Cinema Special
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft