Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Die verlorene Stadt der Pharaonen

Dokureihe / GB | CDN 2016
Mi, 24.10.
15:00 - 15:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die verlorene Stadt der Pharaonen - Ramses II. einer der mächtigsten Herrscher des alten Ägypten - war auch ein bedeutender Bauherr. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Unzählige Archäologen versuchen seit Jahrzehnten, die verlorene Stadt von Ramses II. zu finden - ohne Erfolg. Doch vielleicht gelingt es mithilfe neuester wissenschaftlicher Methoden, das Rätsel um die Megacity des Altertums zu lösen.

Schauspieler

Chief Architect to Pharaoh
Daniel Eghan
Pharoh
Shahbaz Sheikh

Crew

Regie
Simon Chu
Musik
Stephen Baysted
Kamera
Neil Kent
Kamera
Will Fewkes
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Länderporträt
Das Baskenland in Frankreich
18:35
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Unglaubliche Baumeister
16:55
ZDFneo Nat Geo Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft