Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Die verlorene Stadt der Pharaonen

Dokureihe / GB | CDN 2016
Mo, 30.04.
20:15 - 21:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die verlorene Stadt der Pharaonen - Ramses II. war einer der mächtigsten Herrscher des Alten Ägypten und ein bedeutender Feldherr. Darüber hinaus leitete er das größte Bauprogramm seit den Pyramiden ein. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung der neuen Hauptstadt Pi-Ramesse. Über lange Zeit wusste niemand, wo die Mega-City überhaupt lag. Unzählige Archäologen versuchten über Jahrzehnte, die verlorene Stadt des Ramses II. zu finden.

Schauspieler

Chief Architect to Pharaoh
Daniel Eghan
Pharoh
Shahbaz Sheikh

Crew

Regie
Simon Chu
Musik
Stephen Baysted
Kamera
Neil Kent
Kamera
Will Fewkes
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Abenteuer Erde: Wilder Skagerrak
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Geschichtsdoku
Mein gelobtes Land
20:15
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft