Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

Mord ohne Gewissen: Der St. Pauli-Killer (Staffel: 1, Folge: 3)

Dokureihe / D 2018
Di, 14.07.
09:00 - 09:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mord ohne Gewissen: Der St. Pauli-Killer - Werner Pinzner beteiligte sich 1975 an einem Raubüberfall, wurde gefasst und kam in Haft. Noch im Gefängnis besorgte er sich eine Waffe. Er beging erste Auftragsmorde als Freigänger im offenen Vollzug, als Mitte der 80er-Jahre Banden aus dem Hamburger Rotlichtmilieu versuchten, ihre Reviere neu aufzuteilen. Pinzner liquidierte bis zu seiner erneuten Verhaftung kaltblütig vermutlich elf Menschen.

Alternative Sendeplätze

Sa / 22:30 - 23:15 / ZDFinfo
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Die Moldau
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Man at Arms - Legendäre Klingen der Popkultur
20:15
ZDFneo History
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft