Bauer, ledig, sucht...

(Staffel: 15, Folge: 13)

Dokusoap / CH 2019
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 02.05.
14:40 - 16:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Bauer Heinz hat Inge sehr in sein Herz geschlossen und ihre Sorgen über den Zustand seines Hauses lassen ihn nicht los. Zum Glück darf der Bauer aus dem Kanton Zürich auf die Hilfe der Bauer, ledig, sucht...-Familie zählen. Denn Marco Fritsche hat Bauer Roger und Adrian aus der aktuellen Staffel, Bauer Peter aus dem letzten Jahr und Bauer Markus von vor drei Jahren zusammengetrommelt, um Heinz bei der Renovation seines Hauses zu helfen. Doch die Zeit drängt: Inge kommt schon bald wieder zu Besuch und bis dann möchte Heinz ihr die neuen Räume präsentieren. Werden die Bauern gemeinsam das fast Unmögliche schaffen? Bei einigen anderen Bauern beginnt die Hofwoche heute erst: Bauer Hämpu aus Bern lässt sich nicht lumpen und holt seine Hofdame Steffi mit einem schicken Cadillac ab. Seine Leidenschaft sind Filme und so lässt er seine Hofdame sogleich mal seine grosse DVD Sammlung bestaunen und einen Film auswählen. Bauer Steff aus dem Kanton St. Gallen darf heute seine Hofdame Katja abholen. Patricia, Medard und ihre Kinder sind auch ganz erfreut über den Besuch der Hofdame ihres Hofhelfers. Um herauszufinden, ob Katja abenteuerlustig ist, stellt er sie vor die Wahl, entweder im Wohnwagen oder im Haus zu übernachten. Wird sich die 40-Jährige richtig entscheiden? Nachdem Martin Besuch von Amors Gehilfen Marco Fritsche erhalten hat, kommt schon bald die Hofdame zu Besuch. Zusammen mit seinem Sohn Elias holt er die Hofdame Nancy mit dem Töff ab. Schon bald stellt sich heraus, dass Nancy als Veganerin keine tierischen Produkte isst. Wird sie trotzdem vom selbstgebackenen Kuchen probieren? Bauer Reto wird im Kanton Aargau kreativ und stellt für seine Hofdame ein Gefährt zusammen, sodass sie trotz ihres verletzten Beines mit dem Traktor mitfahren kann. Während Reto auf dem Baum herumklettert, schaut seine Hofdame von ihrem gemütlichen Sitz aus zu und es bleibt auch Zeit für Gespräche über die Zukunft.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Stargate SG-1
16:55
ZDFneo Syfy
Serie Tipp
Krimiserie
Bones - Die Knochenjägerin
23:10
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft