Bergwelten

Grenzgang - Paul Guschlbauer (Staffel: 1, Folge: 199)

Naturdoku / A 2021
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 04.05.
06:00 - 06:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Grenzgang - Paul Guschlbauer - Bergwelten: Paul Guschlbauer trainiert auf Salzburgs abwechslungsreicher Landesgrenze für seine nächste Teilnahme am Red Bull X-Alps. Hohe Berge, Gletscher, Seen und Täler säumen seinen Weg und stellen ihn vor zahlreiche Herausforderungen. Normalerweise trainiert Paul Guschlbauer mit seinem Gleitschirm für die Red Bull X-Alps dort, wo sie stattfinden, zwischen Dachstein und Monte Carlo. Ländergrenzen finden dabei keine Beachtung. Er lebt seine Leidenschaft - und die ist, schnell auf Berge zu laufen und möglichst weit zu fliegen. Doch diesmal hat sich Paul Guschlbauer eine neue Aufgabe gestellt - und eine Grenze spielt die Hauptrolle. Denn seine Trainingsroute wird nicht quer durch die Alpen führen, sondern rund um Salzburg - entlang der Landesgrenze. Ein Abenteuer, das Paul einen neuen Blick auf seine Heimat Salzburg eröffnet - und ihn an seine persönlichen Grenzen bringt.

Schauspieler

Otto Clemens
Hans Peter Stauber
Melanie Kaboto

Crew

Regie
Christiane Mayr
Kamera
Paolo Sarto
Kamera
Johanna Hörl
Kamera
Juliane Strebl
Kamera
Christofer Frank
Kamera
Jörg Achatz
Schnitt
Juliane Strebl
Schnitt
Jörg Achatz

Alternative Sendeplätze

Sa / 15:50 - 16:50 / Servus TV
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissenschaftsdoku
Die geheimen Akten der NASA
23:15
ZDFneo Discovery Channel
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft