Bernds Hexe

Die schwarze Hexe (Staffel: 1, Folge: 2)

Comedyserie / D 2002
Fr, 05.06.
22:25 - 22:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die schwarze Hexe - Als Bernd in der Geschäftsführerin eines Großkunden seine ehemalige Schulkameradin Elvira wiedererkennt, vermutet er Schlimmes. Sicher will sie sich an ihm rächen. Bernd hatte Elvira nämlich als 17-Jähriger beim Abschlussball versetzt. Auch Katja hat bezüglich Elvira bald eine düstere Ahnung: Sie ist sicher eine "schwarze Hexe"! All die dunklen Vorzeichen und ihre Alpträume deuten darauf hin. Je näher der Präsentationstermin der Bank mit Elvira rückt, umso bedrohlichere Omen bestärken Katja und Bernd in ihren jeweiligen Vorahnungen. Um Bernd vor der vermeintlichen "schwarzen Hexe" zu schützen, zaubert sie ihm (nach einem Fehlversuch, der Bernd in eine Ritterrüstung steckt) eine immaterielle Schutzmauer. Doch wieder geht ein Zauber schief - Bernd ist in dem unsichtbaren Raum gefangen... Udo hat derweil seine eigenen Probleme. Weil Katja unbedingt noch das Haus tiptop in Ordnung bringen will, bevor sich eine Putzfrau bei ihr vorstellt, wird er an die Decke verbannt - im Supermannkostüm!

Schauspieler

Bernd Bauermann
Bernd Stelter
Katja Bauermann
Gabriela Benesch
Max Bauermann
Simon Roesberg
Frieda Bauermann
Andrea Brix
Gunther Bauermann
H.H. Müller
Udo
Oliver Polak
Anton
Max Müller
Brigitte Keil
Sophie Adell
Elvira Kornbach
Eva Mannschott

Crew

Regie
Stefan Lukschy
Drehbuch
Oliver König
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Deputy - Einsatz Los Angeles
21:00
ZDFneo 13TH STREET
Serie Tipp
Arztserie
Atlanta Medical
21:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft