Born To Kill - Als Mörder geboren?

John Muhammad - Der Sniper-Killer (Staffel: 1, Folge: 5)

Crime-Doku-Serie / GB 2005
Fr, 14.08.
23:15 - 00:10
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

John Muhammad - Der Sniper-Killer - Zwei Afroamerikaner, John Allen Muhammad, ein 42-jähriger Golfkriegs-Veteran und sein Stiefsohn John Lee Malve, 17 Jahre alt, wurden im Jahre 2004 als jene Heckenschützen angeklagt, die über drei Wochen ganz Amerika terrorisiert hatten. Die Polizei beschlagnahmte ein Gewehr, mit dem der mutmaßliche Mörder zehn Menschen erschossen hatte. Drei weitere wurden schwer verletzt. Es ist wahrscheinlich, dass die Schützen direkt aus dem Auto auf die Passanten feuerten, da ihr Fahrzeug so ausgebaut war, dass man versteckt aus dem Kofferraum schießen konnte. Die herangezogenen Experten gehen einhellig davon aus, dass der Kriegsveteran die treibende Kraft bei ihren Mordzügen war. Was waren die Motive des Killer-Duos? Psychologen halten John Allan Muhammad für nicht zurechnungsfähig, was aber den jüngeren Lohn Lee dazu gebracht hat, ihm zur Seite zu stehen, gibt allen am Fall Beteiligten Rätsel auf...

Schauspieler

Narrator
Steve Furst
Himself
Dewey Cornell
Himself
Ralph Daigneau
Himself
Earl Dancy
Herself
Chrissy Greenawalt
Himself
Robert Holmes
Himself
Jeff Miller
Himself
John Mills
Himself
Evan Nelson
Himself
Jerry O'Neal

Crew

Regie
Sue McGregor

Alternative Sendeplätze

Heute / 21:55 - 22:45 / RTL Crime
Heute / 21:55 - 22:45 / RTL Crime HD
Mo / 14:50 - 15:40 / RTL Crime
Mo / 14:50 - 15:40 / RTL Crime HD
Fr / 23:15 - 00:10 / RTL Crime HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Winter im Montafon
18:00
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Untergang der Inka: Friedhof einer Rebellion
12:35
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft