Breaking the Waves Tipp

Drama / DK | E | F | GB | IS | N | NL | S 1996
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 27.04.
20:15 - 22:50
4 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Die junge und tiefgläubige Bess lebt in einem kleinen, strenggläubigen schottischen Dorf Mitte der 70er Jahre. Bess heiratet, entgegen der Tradition des Dorfes, den weltoffenen, lockeren Bohrinselarbeiter Jan, welcher von außerhalb der Gemeinde stammt. Er erweckt ihre Sexualität und Bess verfällt ihm bedingungslos. Als Jan bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt wird, kehrt er querschnittsgelähmt nach Hause zurück. Ans Bett gefesselt, bittet er seine Frau, sich einen Geliebten zu suchen, mit anderen Männern zu schlafen und ihm davon zu berichten. Die unschuldige, gottesfürchtige Bess ist einerseits überfordert, will aber andererseits alles für ihren Mann tun.

Schauspieler

Bess McNeill
Emily Watson
Jan Nyman
Stellan Skarsgård
Dodo McNeill
Katrin Cartlidge
Terry
Jean Marc Barr
Dr. Richardson
Adrian Rawlins
sadistischer Seemann
Udo Kier
Pim
Roef Ragas
Priester
Jonathan Hackett
Mutter
Sandra Voe
Pits
Mikkel Gaup

Crew

Regie
Lars von Trier
Drehbuch
Peter Asmussen
Drehbuch
David Pirie
Drehbuch
Lars von Trier
Musik
Joachim Holbek
Kamera
Robby Müller
Schnitt
Anders Refn
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Animationsfilm
Minions
20:15
ZDFneo Universal TV
Spielfilm Tipp
Animationsabenteuer
Die Monster Uni
20:15
ZDFneo Disney Channel
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft