Camelot

Verbotene Liebe (Staffel: 1, Folge: 3)

Historiendramaserie / CDN | GB | IRL | USA 2011
Fr, 05.06.
19:20 - 20:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Verbotene Liebe - In der modernisierten Version der Artus-Sage kämpfen im England des 5. Jahrhunderts die machthungrige Morgan und der junge König Arthur um die Vorherrschaft über Camelot. Nach dem Tod von König Uther droht Großbritannien das Chaos. Zauberer Merlin bringt Uthers unbekannten Sohn, den ungestümen Arthur auf den Thron. Doch seine Halbschwester Morgan will die Krone um jeden Preis. Ein brutaler Machtkampf entbrennt. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere. Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet. Folge 3: Obwohl Merlin versucht hatte, König Arthur davon abzuhalten, einer Einladung seiner intriganten Halbschwester Morgan zu folgen, begleitet er ihn schlußendlich auf das Fest. Mit ihrer Verführungskunst und einem Zaubertrank will Morgan dort den Zauberer auf ihre Seite ziehen. Weil er sich nach der schönen Guinevere verzehrt, reist Arthur allein nach Camelot zurück, wo er versucht, seine Angebetete von der Hochzeit mit Leontes abzubringen. Doch mehr als ein paar leidenschaftliche Stunden erreicht er nicht. Währenddessen sind Leontes und Kay auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Krieger Gawain, um ihn für Arthurs Truppe zu gewinnen.

Schauspieler

Merlin
Joseph Fiennes
König Arthur
Jamie Campbell Bower
Guinevere
Tamsin Egerton
Kay
Peter Mooney
Leontes
Philip Winchester
Morgan
Eva Green
Gawain
Clive Standen
Brastias
Diarmaid Murtagh
Ulfius
Jamie Downey
Borin
Ed Cosgrove

Crew

Regie
Jeremy Podeswa
Drehbuch
Louise Fox
Musik
Mychael Danna
Musik
Jeff Danna
Kamera
Joel Ransom
Schnitt
Teresa De Luca
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krankenhausserie
Verrate mich nicht
21:15
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Dramaserie
Devils
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft