Control Mediatheken Pfeil

Biografie / GB | USA | AUS | J 2007
Mi, 05.04.
14:55 - 17:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Ian Curtis (Sam Riley) feiert Ende der 70er-Jahre als Sänger der Band Joy Division erste Erfolge. Doch seine Depressionen und seine Epilepsie machen ihm das Leben zur Hölle. Durch seine Affäre mit der Journalistin Annik (Alexandra Maria Lara) bringt er zudem seine Ehe mit Debbie (Samantha Morton) in Gefahr. Am Vorabend seiner ersten US-Tour erleidet Ian einen epileptischen Anfall, der alles verändert. Anton Corbijns stimmungsvolles Biopic über das tragische Leben des Joy-Division-Sängers Ian Curtis.

Stars

Ian Curtis
Sam Riley
Annik Honoré
Deborah Curtis
Samantha Morton
Bernard Sumner
James Anthony Pearson
Steve Morris
Harry Treadaway
Peter Hook
Joe Anderson
Mr. Curtis - Ian's Father
Richard Bremmer

Filmstab

Regie
Anton Corbijn
Drehbuch
Matt Greenhalgh
Kamera
Martin Ruhe

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop