Das Mädchen vom Moorhof

Heimatfilm / D 1958
Heute
16:55 - 18:25
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Schauspieler

Helga Nilsson
Maria Emo
Gudmund Erlandsson
Claus Holm
Hildur Lindgren
Eva Ingeborg Scholz
Jan Lindgren
Horst Frank
Vater Erlandsson
Werner Hinz
Ingeborg Erlandsson
Hilde Körber
Amtmann Lindgren
Hans Nielsen
Per Eric Martinsson
Wolfgang Lukschy
Kalle
Joseph Offenbach
Mutter Nilsson
Berta Drews
Alice Treff
Josef Dahmen
Leonard Steckel
Hans Zesch-Ballot
Inge Meysel

Crew

Regie
Gustav Ucicky
Drehbuch
Selma Lagerlöf
Drehbuch
Adolf Schütz
Musik
Siegfried Franz
Kamera
Albert Benitz
Schnitt
Alice Ludwig-Rasch

Alternative Sendeplätze

Mi / 21:55 - 23:25 / Heimatkanal
Heute / 16:55 - 18:25 / Heimatkanal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
Downton Abbey
20:15
ZDFneo Sky Cinema Premieren
Spielfilm Tipp
Drama
Wackersdorf
20:15
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft