Das Rätsel um Johannes den Täufer

Dokumentation / USA 2012
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 29.04.
02:15 - 03:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Es war eine Sensationsfund, den Archäologen bei Grabungen auf der bulgarischen Insel Sveti Ivan im Schwarzen Meer zu Tage förderten: In den Ruinen einer alten Abtei stoßen die Forscher auf ein Reliquiengefäß aus Alabaster. Von Anfang an ist klar: Die enthaltenen Schädel-, Hand- und Fußfragmente müssen einst als Gebeine eines Heiligen verehrt worden sein. Der Fund lässt sich ins 5. Jahrhundert nach Christus datieren - doch besondere Brisanz gewinnt er durch eine Inschrift in griechischer Sprache, die die Experten bei der Untersuchung des Reliquiars entdecken. Sie verweist auf den 24. Juni.

Schauspieler

Royal Court Friend Herod's Court
Rosario Eléna
Disciple Mother
Yvette Fintland
Herod's Bodyguard
James Olea
John's Disciple
Anoop Simon
Elizabeth
Anastassia Tchibissova
Nobleman in Herod's court
Albert Thakur

Crew

Regie
Noel Dockstader
Drehbuch
Quinn Kanaly
Musik
Christopher Rife
Schnitt
Mike Shen
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Die größten Flüsse der Erde
17:35
ZDFneo Sky Nature
Unterhaltung Tipp
Auslandsmagazin
Weltbilder
23:30
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft