Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Kosmische Zwillinge

Wissenschaftsdoku / GB | USA 2020
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 04.05.
10:30 - 11:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Kosmische Zwillinge - Als vor rund 4,6 Milliarden Jahren die Erde mit dem kleinen Planeten Theia zusammenprallte, bildete sich aus den Trümmern der Mond. Unser Nachbar könnte uns daher ähnlicher sein, als man bislang vermutete. Die Gesteinsproben vom Mond zeigen: Mond und Erde haben fast identische Werte sogenannter Sauerstoffisotope. Forscher schließen daraus, dass beide aus demselben Material geformt wurden, das bei einer gigantischen Kollision freigesetzt wurde.

Schauspieler

Erzähler
Michael Rowe

Crew

Musik
Richard Blair-Oliphant
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissenschaftsdoku
Die geheimen Akten der NASA
23:15
ZDFneo Discovery Channel
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft