Der große Rausch

Die Stunde der Drogenbarone (Staffel: 1, Folge: 2)

Crime-Doku / F 2020
Do, 09.04.
10:25 - 11:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Stunde der Drogenbarone - 1971 zogen die USA in den Krieg gegen die Drogen, doch der Drogenhandel ließ sich nicht besiegen, sondern wurde nur verdrängt und änderte sein Gesicht. Ende der 70er-Jahre übernahm eine neue Generation von Drogenhändlern die Macht: Der Kolumbianer Pablo Escobar oder der Cosa-Nostra-Chef Totò Riina ließen den weltweiten Drogenhandel explodieren und bedrohten die amtierenden Machthaber.

Crew

Regie
Christophe Bouquet
Regie
Julie Lerat
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Vermisst - Wo sind die Vögel?
21:45
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Verborgene Welt der Maya
20:10
ZDFneo National Geographic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft