Der unglaubliche Dr. Pol

Was nu, Kuh? (Staffel: 1, Folge: 2)

Tierarztserie / USA 2011
Do, 27.05.
11:55 - 12:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Was nu, Kuh? - In dieser Folge hat Dr. Pol mit einer ganzen Reihe von komplizierten Fällen zu tun. Da ist zum Beispiel der Polizeihund, der plötzlich sehr lethargisch wirkt und dramatisch an Gewicht verliert, ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund gäbe. Dann muss der Veterinär einen ziemlich aggressiven Terrier untersuchen, bei dem es so aussieht, als habe er sich die Beine gebrochen - doch auf dem Röntgenbild ist nicht zu erkennen, was auf Knochenbrüche hinweisen würde. Als ob das nicht schon genug wäre, gehen ein paar Notrufe von den umliegenden Farmen ein. Ein Milchbauer meldet, bei einer seiner Kühe habe sich der Magen verdreht. Und ein zweiter berichtet von einer Kuh, die gerade gekalbt habe - wobei das Neugeborene den Körper der Mutter allerdings mitsamt der Gebärmutter verlassen habe. Tierärzte, die halb so alt sind wie Dr. Pol, hätten bei diesem Programm sicherlich ihre Probleme. Doch der erfahrene Mediziner bewahrt Ruhe und arbeitet die Fälle einen nach dem anderen ab...

Schauspieler

Himself
Jan Pol
Herself
Brenda Grettenberger
Himself
Charles Pol
Herself
Diane Pol
Narrator
Rick Robles

Crew

Drehbuch
Meg Mathisen
Kamera
Jason Neff
Schnitt
Aimee Durrant
Schnitt
Alberto Méndez
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Regionaldoku
Wunderschön! Wasserblicke am Niederrhein
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Naturreihe
Asiens geheime Wildnis
21:00
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft