Deutschland-Saga

Wer wir sind (Staffel: 1, Folge: 6)

Deutsche Geschichte / D 2015
Heute
07:20 - 08:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Wer wir sind - Im Ausland schätzt man Deutschland für seine stabile Wirtschaft. Die Deutschen gelten als pünktlich, ordnungsliebend und fleißig, oft aber auch als aggressiv, geizig und schwarzseherisch. Doch spätestens seit dem deutschen Sommermärchen, der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2006, hat sich das Image der Deutschen gewandelt. Jetzt sind sie auch als gastfreundlich, feierlaunig und tolerant bekannt.

Schauspieler

Christopher Clark

Crew

Regie
Gero von Boehm
Regie
Sebastian Scherrer

Alternative Sendeplätze

Di / 02:55 - 03:45 / Spiegel Geschichte
Di / 14:40 - 15:30 / Spiegel Geschichte
Heute / 07:20 - 08:05 / Spiegel Geschichte
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Die Anden - Das Erbe der Kolla-Indianerinnen
22:55
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft