Die 2000er - Jahrzehnt der Spaltung

2005-2007 - Sommermärchen und Kanzlerkrawall (Staffel: 1, Folge: 3)

Geschichtsdoku / D 2020
Mi, 15.09.
23:05 - 23:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

2005-2007 - Sommermärchen und Kanzlerkrawall - Deutschland in den Nullerjahren: Die rot-grüne Regierung beschloss Hartz IV. Am Ende zerriss das die SPD. 2005 wurde Angela Merkel als erste Frau in Deutschland Bundeskanzlerin. Im Vatikan wurde ein Deutscher Papst. Joseph Ratzinger - als Benedikt XVI. war er 2005 neues Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Die Fußball-WM im eigenen Land bescherte Deutschland 2006 ein schwarz-rot-goldenes Sommermärchen - auch ohne Titelgewinn.

Alternative Sendeplätze

Mi / 23:50 - 00:35 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Montenegro erleben
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Reportagereihe
Re: Mitbestimmen und gestalten
19:40
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft