Die Biene Maja Mediatheken Pfeil

Das Lied der Ameisen (Staffel: 4, Folge: 24)

Animationsserie / D | F 2017
Heute
09:55 - 10:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Lied der Ameisen - Richter Bienenwachs ist beeindruckt, wie gut die Ameisen in Reih und Glied marschieren können. Seiner Meinung nach hilft das Lied der Ameisen der Truppe, so im Gleichklang zu marschieren. Er übernimmt die Idee für die Arbeitsbienen, die nun von derselben Melodie begleitet, über die Wiese fliegen. Wie Bienenwachs nun mal ist, will er nicht, dass die Ameisen ihr Lied weitersingen. Kurzerhand verbietet er es ihnen, was die Truppe durcheinander bringt. Maja und Willi wollen den Ameisen helfen, ihr Lied wiederzukriegen und flüstern Bienenwachs im Schlaf ein, dass ein geklautes Lied Pech bringt. Sie inszenieren am nächsten Tag eine Pechsträhne, und dann wird Bienenwachs auch tatsächlich noch von der Blaumeise verfolgt wenn das kein Pech ist!

Crew

Regie
Marty Murphy
Regie
Hiroshi Sait
Drehbuch
Marty Murphy
Musik
Karel Svoboda

Alternative Sendeplätze

Heute / 17:00 - 17:25 / Junior
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Deputy - Einsatz Los Angeles
21:00
ZDFneo 13TH STREET
Serie Tipp
Comedyserie
Frau Jordan stellt gleich
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft