Die guten Feinde

Mein Vater, die Rote Kapelle und ich

Geschichtsporträt / D 2017
Do, 26.01.
01:40 - 03:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mein Vater, die Rote Kapelle und ich - Christian Weisenborn erzählt in seinem Film die Lebensgeschichte seines Vaters. Der Schriftsteller Günther Weisenborn war Mitglied der Widerstandsgruppe "Rote Kapelle" und konnte 1943 nur knapp seiner Hinrichtung entkommen. Während des Kalten Krieges galten die Mitglieder dieser Organisation als KGB-Agenten und Vaterlandsverräter. Erst 2009 wurden die Urteile gegen die Gruppe aufgehoben.

Crew

Regie
Christian Weisenborn
Drehbuch
Christian Weisenborn
Drehbuch
Günther Weisenborn
Musik
Dieter Dolezel
Kamera
Roland Wagner
Kamera
Marcus Winterbauer
Kamera
Ralf Richter
Kamera
Claus Gottschall
Schnitt
Wolfgang Grimmeisen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Wilde Ostsee
14:15
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Reisereportage
Wunderschön! Die schönsten Spanienreisen
20:15
ZDFneo WDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft