Die Rosenheim-Cops

Musik bis zum Schluss (Staffel: 17, Folge: 3)

Krimiserie / D 2017
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 29.04.
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Musik bis zum Schluss - Volksmusikstar Rosi Anschütz ist tot. Die Sängerin des beliebten Volksmusikduos "Rosi und Fred" wurde erschossen. Erste Ermittlungen führen die Kommissare Hansen und Hofer zu Fred Anschütz. Ebenso zur Managerin Ursula Reinhard, die auch gleichzeitig die Schwester der Verstorbenen ist. Beide können sich nicht vorstellen, wer Rosi ermordet haben soll. Nach außen hin waren "Rosi und Fred" das Traumpaar der Volksmusik. Doch während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sich Rosi von Fred trennen wollte und eine Solokarriere plante. Dies hätte das Aus für Fred bedeutet. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Oder haben Fred Anschütz und seine Schwägerin Ursula gemeinsame Sache gemacht? Unter Verdacht gerät außerdem Raimund Nehring. Der Fan hat Rosi etwas zu sehr verehrt, ihr sogar Geschenke gemacht. Schließlich durfte sich Nehring aufgrund einer richterlichen Verfügung Rosi und Fred nicht mehr nähern. Als sich herausstellt, dass Nehrings Jagdgewehr verschwunden ist und er zur Tatzeit am Tatort war, gerät er zunehmend unter Druck. Aber auch Ehefrau Jana Nehring könnte aus Eifersucht zur Mörderin geworden sein. Als die Tatwaffe endlich gefunden ist, können Hofer und Hansen den wahren Täter überführen. Zufällig lernt Hansen die attraktive Britta Müller kennen und will sie mit Segler-Geschichten beeindrucken. Was er nicht ahnt - sie ist selbst Seglerin.

Schauspieler

Anton Stadler
Dieter Fischer
Christian Bach
Patrick Kalupa
Miriam Stockl
Marisa Burger
Michael Mohr
Max Müller
Marie Hofer
Karin Thaler
Gert Achtziger
Alexander Duda
Sandra Mai
Sina Wilke
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer
Andreas Lorenz
Ben Blaskovic
Marianne Grasegger
Ursula Maria Burkhart

Crew

Regie
Tom Zenker
Drehbuch
Nikolaus Schmidt
Musik
Hans-Jürgen Buchner
Kamera
Afam Bilson
Schnitt
Mallin Mergner

Alternative Sendeplätze

Do / 07:40 - 08:25 / Sky Krimi
Do / 11:35 - 12:25 / Sky Krimi
So / 06:15 - 07:00 / Sky Krimi
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Arztserie
Praxis mit Meerblick
20:15
ZDFneo Das Erste
Serie Tipp
Krimiserie
Letzte Spur Berlin
21:15
ZDFneo ZDF
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft