Die Rosenheim-Cops

Nach Strich und Faden (Staffel: 16, Folge: 17)

Krimiserie / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 02.05.
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nach Strich und Faden - Der Millionärserbe Thomas Hillinger wird in seiner Villa erstochen aufgefunden. Er war Stammkunde der exklusiven Maßschneiderei von Dorothee Waldhoff. Die Rosenheimer Kommissare Hofer und Hansen beginnen ihre Ermittlungen: Am Vorabend der Tat hatte Hillinger in einer Nobel-Disco Streit mit dem Geliebten von Claudia Kaiser, Hillingers persönlicher Assistentin. Der Geliebte selbst hat zwar ein Alibi, doch Frau Kaiser gerät immer stärker in den Fokus der Ermittlungen von Hansen und Hofer: Hillinger wollte Frau Kaiser abservieren, weil sie ihm nicht mehr exklusiv zur Verfügung stand. Ist der Streit nun eskaliert? Hillinger hatte seinerseits eine Affäre mit Felizitas Schnell, einer engen Mitarbeiterin von Frau Waldhoff, die ganz offensichtlich mehr weiß, als sie sagt. Im Zuge der Ermittlungen kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Gantinger Bürgermeister, Karl Schretzmayer. Dieser wollte sich über das Maßatelier Waldhoff an Thomas Hillinger ranwanzen, um ihn als Sponsor für sein nächstes Großprojekt zu gewinnen: ein Poloturnier in Ganting.

Schauspieler

Anton Stadler
Dieter Fischer
Christian Bach
Patrick Kalupa
Miriam Stockl
Marisa Burger
Michael Mohr
Max Müller
Marie Hofer
Karin Thaler
Gert Achtziger
Alexander Duda
Sandra Mai
Sina Wilke
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer
Andreas Lorenz
Ben Blaskovic
Marianne Grasegger
Ursula Maria Burkhart

Crew

Regie
Tom Zenker
Drehbuch
Nikolaus Schmidt
Musik
Hans-Jürgen Buchner
Kamera
Afam Bilson
Schnitt
Mallin Mergner

Alternative Sendeplätze

Mi / 21:45 - 22:35 / Sky Krimi
Heute / 11:35 - 12:25 / Sky Krimi
So / 06:15 - 07:00 / Sky Krimi
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimi-Comedyserie
Der Tatortreiniger
20:15
ZDFneo One
Serie Tipp
Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit
20:15
ZDFneo NITRO
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft