Die Rosenheim-Cops

Tod einer Heuschrecke (Staffel: 16, Folge: 18)

Krimiserie / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Fr, 03.05.
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Tod einer Heuschrecke - Die beliebte Traditionswirtschaft in Rosenheim, "Glockenwirt", gehört einer Holding. Der Abgesandte, Timo Wegener, der den "Glockenwirt" plattmachen soll, wird ermordet aufgefunden. Dort, wo jetzt noch einer der leckersten Schweinebraten Rosenheims serviert wird, soll eine Wohnanlage mit Luxusapartments entstehen. Auf die Liste der Verdächtigen gerät nun der Wirt und Pächter Ludwig Bernreiter. Hat er den Investor ins Jenseits befördert? Außerdem gerät Ulli Aumüller in den Fokus der Ermittlungen. Der Bierlieferant war eifersüchtig, weil Wegener sich an die Bedienung, Christiane Haeberlein, heranmachte. Die Dame, die bereits in zwei andere Mordfälle verwickelt war, sorgt für Aufregung im Kommissariat - besonders Pathologin Sandra Mai ist davon überzeugt, dass Haeberlein etwas mit dem Mord zu tun hat. Gleichzeitig setzen die Kommissare den Bauunternehmer Ingo Gräfe unter Druck. Recherchen ergeben, dass Gräfe Wegener Schmiergeld gezahlt hat, um den Investor nach Rosenheim zu locken. Während Hofer und Hansen den wahren Täter dingfest machen, taucht Felix Seitz bei Polizeidirektor Achtziger auf. Er ist davon überzeugt, dass Controller Lorenz kündigen will. Um dies abzuwenden, genehmigt Seitz ausnahmsweise einen Antrag auf einen Touchscreen, den Lorenz gestellt hat. Noch ahnt Seitz aber nicht, dass Lorenz gar nicht kündigen wollte.

Schauspieler

Sven Hansen
Igor Jeftic
Anton Stadler
Dieter Fischer
Miriam Stockl
Marisa Burger
Michael Mohr
Max Müller
Marie Hofer
Karin Thaler
Gert Achtziger
Alexander Duda
Sandra Mai
Sina Wilke
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer
Andreas Lorenz
Ben Blaskovic
Marianne Grasegger
Ursula Maria Burkhart

Crew

Regie
Tanja Roitzheim
Drehbuch
Hans-Henner Hess
Musik
Hans-Jürgen Buchner
Kamera
Afam Bilson
Schnitt
Mallin Mergner

Alternative Sendeplätze

Di / 08:20 - 09:10 / Sky Krimi
Di / 15:50 - 16:40 / Sky Krimi
So / 16:05 - 16:55 / Sky Krimi
Mo / 20:15 - 21:00 / Sky Krimi
Mo / 21:00 - 21:50 / Sky Krimi
Mo / 21:50 - 22:35 / Sky Krimi
Mo / 22:35 - 23:25 / Sky Krimi
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Stargate SG-1
16:55
ZDFneo Syfy
Serie Tipp
Krimiserie
Bones - Die Knochenjägerin
23:10
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft