Die Rosenheim-Cops

Viel zu viele Noten (Staffel: 16, Folge: 10)

Krimiserie / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 24.04.
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Viel zu viele Noten - Marie und Achtziger finden Komponist Russer ermordet in seiner Wohnung auf. Er stand in enger Verbindung mit der Musikakademie, hat dort auch schon Auszüge aus seinem Opus magnum aufgeführt. Die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler entdecken, dass die Balkontür von Russers Wohnung aufgebrochen ist. Das legt den Gedanken nahe, dass Russer den Einbrecher überrascht hatte und deswegen sterben musste. Oder ist der Einbruch nur ein Täuschungsmanöver, um davon abzulenken, dass der Täter im Bekanntenkreis des Opfers zu suchen ist? Die Cops ermitteln in mehrere Richtungen. Russer unterrichtete nebenbei an einer privaten Rosenheimer Musikschule. Auf Nachfragen bescheinigt ihm dort sein Kollege Siegfried Kurz größte Kollegialität. Eine Aussage, bei deren Überprüfung die Cops auf Widersprüche stoßen. In den Blickpunkt gerät Russers Putzfrau Elisabeth Ott. Hat sie ihren Lohn dadurch aufgebessert, dass sie wertvolle Instrumente aus Russers Wohnung gestohlen und verkauft hat? Aber auch ein Nachbar, der Architekt Karl-Heinz Friedrich, gesellt sich zu den Verdächtigen. Ihn störte das häufige Musizieren des Musikers so empfindlich, dass er seit Langem im Nachbarschaftsstreit mit diesem lebte. Hat er nun zu anderen Mitteln gegriffen: Mord? Und steckt er gar mit Elisabeth Ott unter einer Decke, die, wie die Cops erfahren, auch bei Friedrich putzt? Die Spur zum Täter führt letztlich über eine Kiste voller Notenhandschriften. Während Hansen und Stadler im Musikmilieu ermitteln, ist Sekretärin Stockl angestrengt dabei, 10.000 Schritte zu absolvieren. Dabei zeigt sie großes Interesse an einem Fitnessarmband.

Schauspieler

Sven Hansen
Igor Jeftic
Anton Stadler
Dieter Fischer
Michael Mohr
Max Müller
Judith Längerer
Katharina Pichler
Miriam Stockl
Marisa Burger
Marie Hofer
Karin Thaler
Gert Achtziger
Alexander Duda
Sandra Mai
Sina Wilke
Andreas Lorenz
Ben Blaskovic
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer

Crew

Regie
Holger Barthel
Drehbuch
Nikolaus Schmidt
Musik
Carsten Rocker
Kamera
Peter Kappel
Schnitt
Aljo Fazlagic
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Sitcom
Two and a Half Men
18:35
ZDFneo Warner TV Comedy
Serie Tipp
Krimiserie
Burn Notice
18:25
ZDFneo VOXup
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft