Die Schätze des Tutanchamun Mediatheken Pfeil

Geheimnisse am Nil (Staffel: 1, Folge: 3)

Archäologie / GB 2017
Mo, 04.11.
12:35 - 13:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Geheimnisse am Nil - Die Entdeckung des Pharaonengrabs von Tutanchamun (Regierungszeit etwa 1332 bis 1323 v. Chr.) durch den britischen Ägyptologen Howard Carter sorgte im Jahr 1922 weltweit für Schlagzeilen: Handelte es sich doch um eines der wenigen altägyptischen Königsgräber, die nicht bereits in der Antike vollständig geplündert worden waren. Die reichhaltigen Grabbeigaben waren perfekt erhalten.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Abenteuer Erde: Wildes Deutschland - Der Bodensee
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Kolumbien - Das Volk am Puls der Berge
17:40
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft