Die schwersten Unglücke der DDR

Schuld ist nie der Sozialismus (Staffel: 1, Folge: 1)

Geschichte / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 23.03.
07:50 - 08:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Schuld ist nie der Sozialismus - Wenig bekannt, weil vieles vertuscht wurde und Ermittlungen behindert wurden: In der DDR gab es zahlreiche große Unglücke und Katastrophen - viele davon bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Die Dokumentation "Die schwersten Unglücke der DDR" zeigt eklatante Fälle, teils mit Archivbildern, Aufnahmen von Hobbyfilmern und anhand von Rekonstruktionen mit Augenzeugen.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kenia, die Elefanten-Nannys
16:55
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Regionalmagazin
MDR um 4
17:00
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft