Die Stein

Aus und vorbei (Staffel: 1, Folge: 2)

Dramaserie / D 2008
TV DIGITAL Blick ins Heft
Fr, 12.04.
12:50 - 13:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Aus und vorbei - Oliver, voller Reue und erschreckt durch Katjas schnellen Auszug, fährt mit einem gigantischen Strauß Rosen zur Schule. Allerdings erreicht er dadurch mehr die Aufmerksamkeit der Schüler als ein Einlenken von Katja. Die hat erst mal genug nach Olivers Seitensprung und der erlittenen Fehlgeburt. Außerdem ist sie über das Verhalten ihrer Schülerin Lisa besorgt, die in der letzten Zeit mehr ab- als anwesend war. Lisa führt schon seit einiger Zeit ein Doppelleben und spielt insgeheim in einem Film mit. Während Katja sich um die Geschichte mit Lisa kümmert, erfährt sie, dass Oliver aus dem Hotel auszieht. Er will das Landhotel aufgeben und nach Frankreich gehen. Nicht nur seine plötzliche Abreise ist für Katja ein Schock, sondern vor allem die Frage, was nun aus dem Hotel werden soll, den Angestellten, den Gästen. Zu all dem kommt noch hinzu, dass für diesen Tag von Stefan Hagen ein Büffet bestellt war, das nun Katja präsentieren muss. Stefan Hagen wiederum missfällt das ganz und gar nicht. Lisa sitzt in der Klemme. Ihr Filmregisseur plant Dreharbeiten in Rom, zu denen Lisa unbedingt mit soll. Da sie aber ihren Eltern nie etwas gesagt hat, weil sie weiß, dass die es nie erlauben würden, verzweifelt sie und setzt sich auf ein Hochhausdach. Es gelingt Katja, behutsam zu ihr vorzudringen und mit ihr zu reden. Lisas Eltern, die mittlerweile auch herbeigeeilt sind, erfahren nun die Wahrheit. Anders als erwartet, sind sie stolz auf ihre kleine "Diva".

Schauspieler

Katja Stein
Julia Stemberger
Alexander Fumetti
David C. Bunners
Stefan Hagen
Jochen Horst
Karola König
Katja Studt
Victoria Treff
Ivonne Schönherr
Christa König
Annekathrin Bürger
Ulrich König
Klaus Manchen
Reneé Reinhardt
Petra Kleinert
Frau von Ryben
Irm Hermann
Thomas Schendel

Crew

Regie
Karola Hattop
Drehbuch
Gabriele Herzog
Drehbuch
Scarlett Kleint
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Meinolf Schmitz
Schnitt
Thomas Stange
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimidramaserie
Trom - Tödliche Klippen
21:35
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18:50
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft