Dinotaps

Das Ding, das uns den Weg zeigte / Das Ding, das wir essen wollten / Das Ding, das uns rettete (Staffel: 1, Folge: 28)

Animationsserie / GB 2012
Do, 23.09.
09:35 - 10:09
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Ding, das uns den Weg zeigte / Das Ding, das wir essen wollten / Das Ding, das uns rettete - Das Ding, das uns den Weg zeigte: Ein seltsames Etwas, das die Dinotaps heute gefunden haben: Es ist rund auf der einen Seite und spitzig auf der anderen. Gwen ist sich sicher, die spitze Seite zeigt ihnen den Weg zum wunderst-wunderbaren Ding der Welt. Das eiförmige Ding bewegt sich immer wieder und zeigt in eine neue Richtung. Als dann das wegzeigende Etwas zerbricht, ist der Schreck anfänglich groß, die darauf folgende Überraschung aber noch freudiger. Das Ding, das wir essen wollten: Unseren drei Dinotap-Freunden ist nicht nur wahnsinnig heiß, sie haben auch Durst und ganz besonders großen Hunger. Sie finden eine Pflanze, die allerdings viel zu klein ist, um den Riesenkohldampf zu stillen. Und da ihnen das kleine Pflänzchen leidtut, beschließen sie, sich darum zu kümmern. Schon nach kurzer Zeit zeigt sich ein erster Erfolg: Die Pflanze beginnt zu wachsen. Doch sie müssen auf der Hut sein, denn auch eine Gruppe kleiner Rutschel-Dinger ist auf der Suche nach Nahrung. Das Ding, das uns rettete: Die Dinotaps geraten ein ums andere Mal in gefährliche Situationen. Zum Glück ist Super-Linda, die rettende Retterin, immer zur Stelle, um unglückseligen Dinotaps aus der Patsche zu helfen. Doch am Ende ist Super-Linda selbst diejenige, die Hilfe braucht. Mit vereinten Kräften gelingt es Gwen, Bob und Toni, Super-Linda aus einer Notlage zu befreien.

Crew

Regie
Harold Harris
Drehbuch
Alan Gilbey
Drehbuch
Abigail Jackson
Drehbuch
Amanda Richardson
Drehbuch
Catherine Williams
Drehbuch
Emma Collins
Drehbuch
James Mason
Drehbuch
Jill Brett
Drehbuch
Joel Jessup
Drehbuch
Lin Coghlan
Drehbuch
Mick Jackson
Musik
Itchy Teeth
Musik
Mezzo Music
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Historienserie
Britannia
20:15
ZDFneo Sky Atlantic
Serie Tipp
Krimiserie
One Lane Bridge
21:45
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft