Einmal Dieb, immer Dieb

Krimikomödie / D 2007
Mi, 02.05.
12:50 - 14:20
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Jean Berlinger ist ein Gentleman und Meisterdieb. Mit spielerischer Leichtigkeit bricht er in bestens gesicherte Museen ein und stiehlt ihre wertvollsten Exponate. Die Polizei hat stets das Nachsehen. Mit dem Geld, das er für die kostbare Beute erhält, unterstützt er Altenheime und Obdachlosenasyle. Bei der Vorbereitung seines nächsten Coups lernt Berlinger die schöne Erzieherin Julia kennen. Sie leitet einen Kindergarten neben dem ägyptischen Museum, aus dem Berlinger die weltberühmte Nofretete entwenden will. Zuerst freundet er sich mit ihr nur an, um besser seine Pläne verfolgen zu können. Doch dann geht ihm Julia nicht mehr aus dem Sinn ...

Schauspieler

Jean Berlinger
Sascha Hehn
Julia Weber
Christina Plate
Kommissar Leibniz
Walter Kreye
'Der Franzose'
Robert Lohr
Teresa
Helene Grass
Mutter Berlinger
Helga Göring
Goller
Kristian Wanzl
Museumdirektorin
Barbara Schnitzler
Polizist Schelling
Michael Pink
Luisa
Chantal Landgraf
Noah
Bali-Nijan Meewes
Fine
Anna Schuffert
Samuel
Julius Lennert
Eleganter Gast
Marcel Delft
Germanist
Andreas Haslinger
Zivilpolizist
Stanislav Krüger
Oberbürgermeister von Berlin
Hans-Joachim Langer
Jakob
Paul Donald Reutter

Crew

Regie
Michael Kreindl
Drehbuch
Uwe Wilhelm
Musik
Titus Vollmer
Kamera
Stefan Spreer
Schnitt
Haike Brauer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
20:15
ZDFneo Sky Cinema
Spielfilm Tipp
Thriller
Ein riskanter Plan
21:50
ZDFneo 13TH STREET
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft