Einstein und die Relativitätstheorie

Dokumentation / F 2015
Fr, 05.06.
10:25 - 11:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Seine Relativitätstheorie machte Einstein berühmt - aber viel später, als angenommen. Obwohl es zunächst so aussieht, als wäre die allumfassende Formel für Gravitations-Phänomene gefunden, lassen sich bis 1939 Unstimmigkeiten zur Schwarzschild-Singularität und ungeklärten Weltraum-Erscheinungen wie schwarzen Löchern nicht ausräumen. Seine Veröffentlichung von 1916 gerät über den Zweiten Weltkrieg sogar in Vergessenheit. Erst in den 60er Jahren können durch technische Fortschritte die endgültigen Beweise geliefert werden.

Crew

Regie
Quentin Lazzarotto

Alternative Sendeplätze

Do / 21:15 - 22:10 / Geo Television
Fr / 04:10 - 05:00 / Geo Television
Heute / 15:55 - 16:45 / Geo Television
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben
20:15
ZDFneo HR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Spies of War - Geheime Helden
20:15
ZDFneo History
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft