Europas Urwälder: Unberührtes Lappland

Die letzten grünen Paradiese auf dem Kontinent

Naturreihe / D 2009
Fr, 05.07.
15:35 - 16:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die letzten grünen Paradiese auf dem Kontinent - Am Polarkreis, im schwedischen Teil Lapplands, befindet sich der Muddus-Nationalpark, Heimat von Rentieren, Elchen, Braunbären, seltenen Vögeln und der ältesten Kiefer Schwedens. Es gibt sie noch, die letzten grünen Paradiese Europas - ursprüngliche Wälder, die noch nicht von Menschen verändert wurden. Die Dokumentation lädt zu einer Entdeckungsreise im hohen Norden ein.

Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokureihe
Reich der Raubkatzen
19:25
ZDFneo National Geographic Wild
Doku & Info Tipp
Naturdoku
Naturparadiese mit Zukunft
18:35
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft