Expeditionen

Zurück zum Urwald - Nationalpark Kalkalpen

Dokumentation / D | A 2014
Di, 14.07.
14:55 - 15:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Zurück zum Urwald - Nationalpark Kalkalpen - Der österreichische Nationalpark hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem wildromantischen Urwald entwickelt. In diesem riesigen, unberührten Gebiet lässt der Mensch mittlerweile die Natur Natur sein. Experten warnten damals vor dem Schritt und befürchteten eine Verwesung des Waldes. Heute ist klar, dass Zweifel unberechtigt waren. Das deutlichste Symbol dafür ist die Wiederkehr der Luchse.

Crew

Regie
Rita Schlamberger
Regie
Jan Hosek
Drehbuch
Rita Schlamberger
Drehbuch
Jan Hosek
Musik
Bresgen Alexander
Kamera
Michael Schlamberger
Kamera
Jiri Petr
Schnitt
Andrew Naylor
Schnitt
Omer Sacic

Alternative Sendeplätze

Mo / 14:30 - 15:10 / ORF 3
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturreihe
Wildes Großbritannien
18:30
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Loveparade - Die Verhandlung
22:00
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft