Fanboy & Chum Chum

Frosty Walhalla / Unrat des Herzens (Staffel: 1, Folge: 10)

Zeichentrickserie / USA 2010
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 11.04.
02:00 - 02:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Frosty Walhalla / Unrat des Herzens - Fanboy und Chum Chum haben unlängst einen riesigen Block Saft in ihrer Tiefkühltruhe eingefroren. Nun wollen sie ihn herausnehmen und essen, aber er ist noch so kalt, dass ihre Zungen daran festfrieren. Also lassen sie das Ding auftauen und gehen erstmal fischen. In ihrer Abwesenheit entsteigt ein tiefgefrorener, tausende Jahre alter Wikinger dem geschmolzenen Eis: Thorvald. Er glaubt, in Walhalla, dem geweihten Reich verstorbener nordischer Krieger, angekommen zu sein. Seine Enttäuschung ist groß, als er feststellen muss, dass Walhalla noch weit ist. Zu seinem Glück wollen ihm Fanboy und Chum Chum dabei helfen, ihn in seine ewige Ruhestätte überzuführen. // Fanboy und Chum Chum haben in der Schulcafeteria mal wieder eine Riesenschweinerei veranstaltet. Hausmeister Poopatine wird es zu bunt. Fanboy und Chum Chum müssen nun jede Menge Extra-Arbeitsdienste in der Schule leisten. Anfangs sträuben sie sich, aber irgendwann finden sie Gefallen daran, dem armen alten Mann bei der Arbeit zu helfen. Vor allem, nachdem sie Poopatines Multifunktions-Müllfahrzeug entdeckt haben. Die beiden unternehmen eine heimliche Spritztour damit. Poopatine kommt ihnen allerdings auf die Schliche und ahnt Böses: die technisch noch nicht ausgereifte Maschine könnte seine geliebte Schrottsammlung vernichten. Ein Wettlauf zu Poopatines Hausmeister-Kabuff beginnt.

Schauspieler

Fanboy
David Hornsby
Lenny
Wyatt Cenac
Chum Chum
Nika Futterman
Oz
Josh Duhamel
Mr. Mufflin
Jeff Bennett
Thorvald
Nolan North
Janitor Poopatine
Steve Tompkins

Crew

Regie
Jim Schumann
Regie
Russell Calabrese
Regie
Brian Sheesley
Drehbuch
Steve Tompkins
Drehbuch
Michael Caine
Musik
Brad Breeck
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Historienserie
Ein Hauch von Amerika
20:15
ZDFneo 3sat
Serie Tipp
Zoodoku
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
20:15
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft