Faszination Israel

Opfer haben lebenslänglich

Auslandsmagazin / D
Mo, 06.07.
09:00 - 09:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Opfer haben lebenslänglich - Neri ist der Sohn eines Rabbis. Mit seiner Familie wächst er in Kiryat Arba bei Hebron auf. Er wird Wissenschaftler, studiert und arbeitet teils in Deutschland, teils in Israel. Schon in seiner Jugend erfährt er, dass Vorfahren von ihm im Holocaust umgekommen sind. "Faszination Israel" begleitet Neri auf dem schweren Gang nach Yad Vashem, der bedeutendsten Holocaustgedenkstätte weltweit. Im Gespräch mit Gottfried Bühler macht er als junger Intellektueller überraschende Aussagen zum Thema Judentum, dem Holocaust und zu Deutschland.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Der große Panda
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Wildes Thailand
17:50
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft