Feuerwehrmann Sam

Bessie eilt zur Rettung / Dilys gibt Gas

Animationsserie / GB 1987
Heute
06:35 - 06:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Bessie eilt zur Rettung / Dilys gibt Gas - Bessie eilt zur Rettung: Heute ist ein schöner, sonniger Tag in Pontypandy. Feuerwehrmann Sam und Hauptfeuerwehrmann Steele besuchen Lokführer Gareth. In einem alten Schuppen des Pontypandy-Bahnhofs entdeckt Steele sein allererstes Löschfahrzeug - Bessie. Er ist entsetzt, in welchem Zustand sich seine treue Gefährtin aus alten Zeiten befindet. James und Sarah bieten zwar an, ihm zu helfen, das Löschfahrzeug wieder auf Vordermann zu bringen, aber Steele ist sehr traurig, dass Bessie offensichtlich ausgedient hat. Doch als es oben im Bergsteiger-Lern-Zentrum zu einer brenzligen Situation kommt und Penny und Elvis keine Möglichkeit sehen, mit ihrem Löschfahrzeug auf dem Berg zu gelangen, wendet sich das Blatt für Bessie ... Dilys gibt Gas: Die Jungen Retter absolvieren ein Rettungs-Training mit Penny, dessen Höhepunkt ein Flug mit Toms Hubschrauber "Wallaby 2" sein soll. Alle freuen sich schon wie verrückt darauf, nur Norman ist nicht dabei. Seine Mutter hatte im Gespräch mit Tante Phyllis die Zeit vergessen, und nun kommt Norman zu spät zum vereinbarten Treffpunkt. Aber Dilys kann nicht zulassen, dass ihr kleiner Goldschatz um diese Freude gebracht wird.

Schauspieler

Gareth Griffiths
Dave McRae

Crew

Regie
Jerry Hibbert
Regie
Gary Andrews
Drehbuch
Laura Beaumont
Drehbuch
Paul Larson Larson
Musik
Ian Lawson
Musik
Ben Heneghan
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Reef Break
21:15
ZDFneo Sat.1
Serie Tipp
Anwaltserie
Suits
20:15
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft