Forsthaus Falkenau

Marcus zieht aus (Staffel: 6, Folge: 3)

Familiensaga / D 1995
Fr, 07.12.
23:45 - 00:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Marcus zieht aus - Marcus zieht aus Martin Rombach hat sich in ein traumhaft schönes, verwildertes Waldstück verliebt, das jetzt zu seinem Revier gehört. Er will es zu einem Naturwaldreservat machen. Forstdirektor Leonhard gewährt ihm aber nur drei Wochen Zeit, um die Genehmigung zu bekommen - eine schier unlösbare Aufgabe. Vinzenz gibt sich viel Mühe, möglichst fachmännisch Hertas Auto zu reparieren. Als ihn selbst Fachliteratur nicht mehr weiterbringt, nimmt er Oma Inges Ratschlag an und kauft Herta einen neuen Wagen. Die beiden wissen aber nicht, dass Herta inzwischen dieselbe Idee hat. Markus hat Ärger mit seinem Freund Armin, mit dem er ein Boot-Charter-Unternehmen aufbauen will. Als er dann noch im Kofferraum von Armins Wagen eine Madonnenfigur entdeckt, die Armin wenig später in einem Antiquitätengeschäft zu Geld macht, wird Markus misstrauisch. Es scheint so, als habe es Armin obendrein auf die kostbare Krippe in der Küblacher Klosterkirche abgesehen. Der Computerkurs, den Martin widerwillig an Stelle von Leonhard besucht, beschert ihm eine interessante Bekanntschaft. Möglicherweise gibt es ja für seinen Naturwald doch noch eine Chance.

Schauspieler

Martin Rombach
Christian Wolff
Markus Rombach
Michael Wolf
Ricarda Rombach
Nicole Schmid
Peter Rombach
Nikolai Bury
Herta Bieler
Bruni Löbel
Vinzenz Bieler
Walter Buschhoff
Inge Feininger
Gisela Uhlen
Dr. Susanna Mangold
Nora von Collande
Katharina Köhntopp
Georg Walzinger
Georg Marischka

Crew

Regie
Klaus Grabowski
Drehbuch
Claus Tinney
Musik
Gerhard Daum
Musik
Martin Böttcher
Kamera
W.P. Hassenstein

Alternative Sendeplätze

Heute / 23:25 - 00:15 / Heimatkanal
Mi / 04:40 - 05:30 / Heimatkanal
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
Private Eyes
20:15
ZDFneo One
Serie Tipp
Actionserie
S.W.A.T.
20:15
ZDFneo Sky 1
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft