GEO-Reportage

Neuseelands Lauf der Extreme

Reportagereihe / F | D 2009
Mi, 01.04.
06:00 - 06:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Neuseelands Lauf der Extreme - Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Ultra-Marathons. Sie erzählt von einem Jungen, der mit seinem Volk an der neuseeländischen Küste lebte. Eines Tages bat ihn seine Mutter, Süßkartoffeln für das Essen zu suchen. Statt welche auszugraben, beschloss er jedoch, sie von einem Nachbarstamm zu stehlen. Sein langer Weg den Strand entlang wird noch heute nachgelaufen - beim berühmtesten Marathon Neuseelands. Lilac Flay ist Stammathletin und mehrfache Siegerin bei diesem Extremlauf. 360° - GEO Reportage hat sie bei ihren Vorbereitungen beobachtet und erlebt, wie der einstige Diebstahl noch heute die Gemüter erhitzt und verschiedenen Stämme entzweit.

Crew

Regie
Sven Jaax
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Regionaldoku
Wunderschön! Peloponnes im Frühling
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Eisige Inseln
20:10
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft