Giraffe, Erdmännchen & Co.

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Echte und falsche Bocksprünge (Staffel: 2, Folge: 81)

Zooserie / D 2008
Di, 14.07.
11:15 - 12:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Echte und falsche Bocksprünge - Opel-Zoodirektor Thomas Kauffels will heute einen Bock schießen, genauer einen Hirschziegenantilopenbock. Das Tier soll zu Zuchtzwecken in eine andere Herde, doch zuvor muss es per Blasrohr narkotisiert werden. Dumm nur, dass die flinken Tiere den mit Betäubungsgeschoss bewaffneten Häscher auch im dichtesten Menschengewimmel erkennen - und flüchten. Bock auf Bock haben auch die Frankfurter Löwen Kiri und Kaschi. Aber da er ihnen natürlich kein echtes Wildtier vorsetzen kann, versucht Revier-Tierpfleger Hans Karer die Raubkatzen mit Beutekot anzustacheln. Ein Hauch von Zebraverdauung im Gehege, schon meldet sich bei Kiri und Kaschi der Jagdtrieb.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Der große Panda
20:15
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Wildes Thailand
17:50
ZDFneo Arte
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft