Heiter bis tödlich: Alles Klara

Tod in Lilliput (Staffel: 1, Folge: 15)

Krimi-Comedyserie / D 2012
Di, 01.06.
12:40 - 13:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Tod in Lilliput - Kollege Ollenhauer hat Geburtstag. Die Geburtstagsfeier im Revier wird unterbrochen: Ein Mann wurde auf einem Kirchturm aufgespießt ... Bei der Geburtstagsfeier vom Kollegen Ollenhauer wird die kleine Feier von Revierleiterin Müller-Dietz unterbrochen, die den Fund einer Leiche meldet: Ein Mann wurde auf einem Kirchturm aufgespießt. Es ist Jakob Köster, der im Miniaturenpark in Wernigerode ums Leben kam. Köster war Mitarbeiter des Parks. Eine Kollegin hat ihn tot aufgefunden und berichtet, dass er am Vortag mit Klaus Mittelstedt, einem anderen Mitarbeiter, Streit hatte. Kommissar Kleinert macht sich mit Klara Degen und der Zeugin auf den Weg in Kösters Werkstatt. Dort treffen sie auf den Neffen des Opfers, Patrick Köster, der einen Gipsarm hat. Er bittet Klara und Kleinert darum, der Tochter des Opfers, Anne Köster, die traurige Nachricht zu übermitteln. Von ihr erfahren die beiden, dass Köster Streit mit Mittelstedt hatte, weil er mit dessen Arbeit unzufrieden war. Aber wegen ihrer Schwangerschaft hatte auch die 17-jährige Anne in letzter Zeit öfter Streit mit ihrem Vater. Als Kleinert Klaus Mittelstedt verhört, gibt dieser zwar den Streit mit Köster zu, beteuert aber seine Unschuld an dessen Tod. Als Mittelstedt das Vernehmungsprotokoll unterschreibt, fällt Klara etwas auf: Sie erinnert sich, dass Kollegen und Freunde auf Patrick Kösters Gipsarm unterschrieben haben. Die Unterschrift von Mittelstedt aber unterscheidet sich erheblich von der Unterschrift auf dem Gips. Hat Patrick die Signaturen gefälscht?

Schauspieler

Klara Degen
Wolke Hegenbarth
Paul Kleinert
Felix Eitner
Frau Dr. Müller-Dietz
Alexa Maria Surholt
Tom "Ollie" Ollenhauer
Christoph Hagen Dittmann
Jonas Wolter
Jan Niklas Berg
Sylvia Wegener
Winnie Böwe
Jörg Wegener
Stephan Grossmann
Dr. Münster
Jörg Gudzuhn
Helga Kärcher
Stephanie Kämmer
Hermine Kleinert
Karin Schröder

Crew

Regie
Andi Niessner
Drehbuch
Jürgen Werner
Musik
Nikolaus Glowna
Musik
Ludwig Eckmann
Kamera
Bernd Neubauer
Schnitt
Bettina Staudinger
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Zeichentrickserie
Free for All
23:25
ZDFneo Sky Comedy
Serie Tipp
Krimiserie
City on a Hill
20:15
ZDFneo Sky Atlantic
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft