Hitler und Ludendorff - Der Gefreite und der General

Der totale Krieg (1916-1918) (Staffel: 1, Folge: 2)

Geschichtsdoku / D 2013
Do, 28.05.
21:00 - 21:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der totale Krieg (1916-1918) - Als sich die Träume der Militärs 1918 in Luft auflösten, ließen Ludendorff die Nerven im Stich und er wurde fallen gelassen. Er flüchtete zunächst nach Schweden, kehrte aber schon bald ins republikanische Deutschland zurück. Hitler benutzte ihn als Aushängeschild für seinen Putschversuch am 9. November 1923, der kläglich scheiterte. Ludendorff blieb die Festungshaft erspart.

Alternative Sendeplätze

Fr / 03:00 - 03:45 / Spiegel Geschichte
Fr / 13:25 - 14:15 / Spiegel Geschichte
So / 06:25 - 07:15 / Spiegel Geschichte
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Tierreihe
Expeditionen ins Tierreich
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokureihe
Indiens verlorene Schätze
21:45
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft