Höllische Nachbarn

Teures rundes Leder / Wenn zwei sich streiten

Comedyserie / D 1998
Di, 01.05.
02:55 - 03:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Teures rundes Leder / Wenn zwei sich streiten - 'Teures rundes Leder': Peter Malotki wohnt direkt neben dem örtlichen Fußballplatz. Immer wieder fliegt ein Ball in seinen Garten - aber das ist kein Problem, denn Peter fühlt sich seinem Verein sehr verbunden: Seit Jahren schon spielt er in seinem Club und setzt sich auch in seiner Freizeit für ihn ein. Nach all der harten Arbeit und den Wochenenden auf dem Spielfeld malt sich Peter nun eine sehr realistische Chance aus, der nächste Vereinspräsident zu werden. Schließlich gibt es keinen Gegenkandidaten - denkt er. Doch in letzter Sekunde erfährt er, dass ausgerechnet sein alter Freund und Kumpel Horst gegen ihn kandidiert! Peter fühlt sich betrogen und was noch schlimmer für ihn ist - er verliert die Wahl! Peter fühlt sich von seinen Vereinskameraden verraten und vergessen. Auch seine Familie hat unter seinem Zorn zu leiden. Toleranz kennt Peter jetzt nicht mehr: Bälle werden im Garten nicht mehr geduldet, und seine Familie darf nichts mehr mit dem Verein zu tun haben. Versuche der Fußballspieler, irregeleitete Bälle aus Peters Garten zu 'stehlen', werden von diesem lautstark vereitelt. Peters Ausfälle werden immer schlimmer, und er kennt kein Pardon: Zu tief ist er in seiner Ehre getroffen! Der Streit kulminiert in einer Gerichtsverhandlung, aus der Peter letztlich als scheinbarer Sieger hervorgeht. Aber er bekommt auch noch eine kleine Abreibung... 'Wenn zwei sich streiten': Ottfried Reuter und Karl Schenk wohnen seit über 30 Jahren Tür an Tür - und seit über 30 Jahren tobt zwischen ihnen ein erbitterter Nachbarschaftsstreit. Dass sie über die Jahrzehnte dabei fast zu einem alten Ehepaar geworden sind, das schon gar nicht mehr ohne den anderen leben kann, wird Ottfried erst bewusst, als Karl zu einem längeren Kuraufenthalt abreist: Die Wochen ohne ihn scheinen ihm sinnlos und leer... Umso größer ist sein Schock, als Karl mit einem "Kurschatten" zurückkommt, der sich auch noch in Karls Haus häuslich niederzulassen scheint! Diese Konkurrentin muss Karl schleunigst aus dem Weg schaffen - und er weiß auch schon wie! Das wird ein Spaß, über den er sich richtiggehend totlachen kann - dass er dabei allerdings wirklich mit seinem Leben spielt, bemerkt er zu spät... 'Der getürkte Urlaub': Das Ehepaar Vonderwühbeck hat einen schlimmen Verdacht. Sie vermuten, dass ihre Nachbarn sich nicht nur andauernd unerlaubt den Rasenmäher ausleihen, sondern nun auch heimlich die neue Gartensauna benutzen. Mit einer List wollten sie nun den ungebetenen Gästen auf die Schliche kommen...

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
CSI: NY
21:05
ZDFneo NITRO
Serie Tipp
Fantasyserie
Game of Thrones
13:40
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft