Hördur - Zwischen den Welten

Drama / D 2015
So, 24.05.
05:50 - 07:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Aylin muss nach dem Tod ihrer Mutter auf ihren kleinen Bruder aufpassen und sich um den Haushalt kümmern, ihr Vater Hasan kann die Familie nur mühsam über Wasser halten. In der Schule wird Aylin gemobbt, bis sie eines Tages ausrastet und eine Mitschülerin verprügelt. Nun muss sie Sozialstunden auf einem Reiterhof leisten und sich dabei mit der ruppigen Besitzerin Iris arrangieren. Doch Aylin erlangt das Vertrauen des Islandpferdes Hördur und überzeugt Iris schließlich, auf ihm reiten zu dürfen. Es ist eine Offenbarung für Aylin, die das erste Mal in ihrem Leben Leidenschaft, Freiheit und Spaß empfindet. Iris erkennt Aylins Talent und will sie zu einem Reitturnier anmelden. Doch als Hasan davon erfährt, verbietet er es. Er hält Reiten für ein dekadentes Hobby der Deutschen und ermahnt Aylin, ihren häuslichen Pflichten nachzukommen. Doch Aylin will sich diesem Schicksal nicht ergeben.

Schauspieler

Aylin
Almila Bagriacik
Hasan
Hilmi Sözer
Iris
Felicitas Woll
Emre
Noë Chalkidis
Mahmut
Özgür Karadeniz
Frau Thomas
Franziska Kleinert
Sebastian
Fabio Seyding
Nevin
Selale Gonca Cerit
Emel
Canan Kir
Jaqueline
Céci Chuh
Straßenarbeiter
Frank W. Rima
Abbas
Asil Aydin
Marie
Fanny Töpper
Sarah
Camares Amonat
Sportleher Herr Auer
Helge Gutbrod
Arbeitgeber
Atilla Oener

Crew

Regie
Ekrem Ergün
Drehbuch
Dorothea Nölle
Musik
Eike Hosenfeld
Musik
Moritz Denis
Musik
Tim Stanzel
Kamera
Eric Ferranti
Schnitt
Sabine Brose
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Sci-Fi-Film
District 9
20:15
ZDFneo Syfy
Spielfilm Tipp
Actionfilm
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
22:35
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft