Hubert und Staller

Schlaflos in Wolfratshausen (Staffel: 4, Folge: 2)

Krimi-Comedyserie / A | D 2015
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 15.04.
01:10 - 02:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Schlaflos in Wolfratshausen - Ein schwarzer Tag für die Polizei: Zwei Beamte aus Tölz sind mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und schwer verunglückt. Als Hubert und Staller zur Unfallstelle kommen, können sie einen der beiden Polizisten nur noch tot bergen. Martin Lutz, der zweite Kollege, ist glücklicherweise mit einigen Schrammen davon gekommen. Zur Überraschung von Hubert und Staller ist außerdem noch ein dritter Mann im Unfallwagen - in Handschellen! Er ist schwer verletzt und nicht bei Bewusstsein. Nach Angaben von Martin Lutz handelt es sich um den lange gesuchten Schwerverbrecher Armin Bischof, der der Tölzer Polizei zufällig ins Netz gegangen war, als er dort einen Juwelier überfallen hatte. Die beiden Polizisten waren auf dem Weg nach München, wohin sie Bischof überführen sollten. Während der Fahrt konnte er sich jedoch von seinen Handschellen befreien und den Fahrer angreifen. Als der schwerverletzte Bischof ins Krankenhaus gebracht wird, beauftragt Polizeiobermeister Girwidz Hubert und Staller damit, ihn im Krankenhaus zu bewachen. Um den angeschlagenen Kollegen Lutz kümmert sich Girwidz höchstpersönlich und nimmt ihn mit aufs Revier. Dort beauftragt er seine Mitarbeiterin Sonja Wirth damit, Lutz ein Hotel zu buchen und ihn dorthin zu begleiten. Doch Sonja ist vom Verhalten des Tölzer Kollegen zunehmend irritiert: Irgendetwas scheint mit Martin Lutz nicht zu stimmen! Als schließlich Dr. Anja Licht bei der Obduktion des verunglückten Polizisten eine weitere seltsame Entdeckung macht, beginnt für das Polizeiteam um Girwidz ein Rennen gegen die Zeit.

Schauspieler

Franz Hubert
Christian Tramitz
Johannes Staller
Helmfried von Lüttichau
Reimund Girwidz
Michael Brandner
Dr. Anja Licht
Karin Thaler
Sonja Wirth
Annett Fleischer
Martin Riedl
Paul Sedlmeir
Yazid
Hannes Ringlstetter
Sabrina Rattlinger
Carin C. Tietze
Martin Lutz
Martin Falk
Armin Bischof
Thomas Darchinger

Crew

Regie
Verena S. Freytag
Drehbuch
Philip Kaetner
Musik
Gerd Ekken-Gerdes
Kamera
Eddie Schneidermeier
Schnitt
André Wolf
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
FBI: Most Wanted
23:15
ZDFneo Sat.1
Serie Tipp
Thrillerserie
Before We Die - Brennpunkt Bristol
20:15
ZDFneo Sky Krimi
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft