Ich will (k)ein Kind von Dir

Komödie / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 01.05.
21:45 - 23:15
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Philipp und Anna leben im Berliner Kiez Kreuzberg, wo der Babyboom ausgebrochen ist. Auch sie gehen gerne auf den Spielplatz, allerdings mit ihrer kleinen Nichte Nele. Vom plötzlichen Kinderwunsch Philipps möchte Anna nichts wissen. Sie ist auf dem Sprung zu einer Professur und besteht auf die alte Abmachung: kK, keine Kinder! Je inniger er seiner Frau den "Babyantrag" macht, umso deutlicher fällt ihre Abfuhr aus. Denn sie hat bereits Verantwortung für ihre jüngere Schwester Emmi übernehmen müssen, die noch ein Baby war, als ihre Mutter starb. Jetzt will Anna ihr eigenes, unabhängiges Leben führen, ohne Nachwuchs. Doch Philipp ist zunehmend davon genervt, kinderlos zu sein. Es fehlt ihm etwas. Und auch bei den eigenen Eltern gerät der einzige Sohn deswegen auf ein Nebengleis. Hella und Ulf haben sich, statt weiter auf Enkel zu warten, kurzerhand über die Initiative Wunschoma mit der kleinen Uma ein Patenkind ins Haus geholt. In letzter Minute kann Philipp verhindern, dass die Kleine seine kompletten Spielsachen bekommt! Als Anna die ersehnte Professur in Leipzig antreten will, sieht Philipp seinen Wunsch endgültig schwinden. Eine Pendlerbeziehung wäre das Aus für alle Familienträume. Nun heißt es handeln: Anna muss vorher schwanger werden. Ihm ist jedes Mittel recht, um das hinzubekommen. Wer fragt schon nach, wenn der ersehnte Spross erst einmal da ist. Doch kann im Ringen um diesen Interessenskonflikt auch die Liebe bestehen?

Schauspieler

Anna
Franziska Weisz
Philipp
Felix Klare
Katharina
Zora Thiessen
Hella
Maren Kroymann
Ulf
Michael Wittenborn
Kai
Kai Lentrodt
Vanessa
Christina Hecke
Steffi
Judith Hoersch
Prof. Herta Baumann
Teresa Harder
Prof. Hartwig
Matthew Burton
Henning
Florian Kleine
Franka Peters
Michaela Caspar
Dr. Weingartner
Meike Schlüter
Emmi
Stephanie Lexer
Manuela
Evelyn Marwehe
Jana
Maria Walser

Crew

Regie
Ingo Rasper
Drehbuch
Katrin Bühring
Musik
Martin Probst
Kamera
Sönke Hansen
Schnitt
Nicola Undritz
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Liebesfilm
Shakespeare in Love
20:15
ZDFneo Kinowelt TV
Serie Tipp
Detektivserie
Der junge Inspektor Morse
23:35
ZDFneo ZDFneo
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft