Im Knast

Der Schuss (Staffel: 2, Folge: 6)

Gefängnisserie / D 2017
So, 03.02.
05:05 - 05:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Schuss - Der Graf findet eine Waffe. Aus Versehen schießt Erdem Manni damit in den Kopf. Wie durch ein Wunder überlebt er, aber seine Freunde ahnen nichts davon. Ein Höllenritt der Schuldgefühle. Niemand hat gesehen, woher der Schuss kam, der Manni erwischt hat. Es war ein tragischer Zufall. Außerdem ist keiner tot. Also kein Anlass für Ermittlungen für JVA-Leiter Kempers. Der Graf und Erdem jedoch glauben, sie haben ihren Freund auf dem Gewissen. Und ihr Gewissen plagt sie fürchterlich. Jeden auf seine Weise. Erdem kann nicht fassen, was er gemacht hat. Er hat doch nur in der Zelle vom Grafen ein bisschen mit der Waffe rumposiert. Der Graf hatte gecheckt, dass die Waffe nicht geladen ist. Und auf einmal: Peng! Der Graf hingegen badet sich in Unschuld. Kein Wunder, denn sein Unterbewusstsein halluziniert ihm einen Manni vor, der eindeutig Erdem die Schuld zuweist. Eine völlig absurde Situation. Nora ist ebenfalls fertig mit den Nerven. Auch sie glaubt, Manni sei tot. Dabei ist die Kugel durch Mannis beide Gehirnhälften hindurchgesegelt und hat absolut nichts beschädigt. Unglaublich, aber medizinisch möglich. Nachdem Dr. Kempers dies erfahren hat, hat er sich ins Wochenende zum Golfen verabschiedet - und niemand sonst weiß über Mannis Zustand Bescheid. Ein echter Ausnahmezustand im Knast. Als Gast Jochen Schropp als Wärter Kruse.

Schauspieler

Erdem Azimut
Denis Moschitto
Manfred "Manni" Schuster
Tristan Seith
"Der Graf" Alexander Vontrab
Manuel Rubey
Nora Meindl
Marleen Lohse
Dr.Kempers
Wilfried Hochholdinger
Wärter Kruse
Jochen Schropp
Ivan
Anton Levit

Crew

Regie
Daniel Rakete Siegel
Drehbuch
Lisa van Brakel
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dramaserie
Room 104
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Serie Tipp
Mysteryserie
11.22.63 - Der Anschlag
21:45
ZDFneo FOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft