Im Namen des Gesetzes

Bremsversagen (Staffel: 16, Folge: 13)

Krimiserie / D 2008
Mi, 02.05.
02:00 - 02:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Bremsversagen - Der Besitzer eines Recycling-Imperiums, Tim Bärmann, überfährt ungewollt eine Joggerin. Die Bremsen seines Wagens wurden offenbar manipuliert. Die Ermittlungen konzentrieren sich schnell auf Norbert Holland, einen Mitarbeiter, mit dem Bärmann immer wieder Streit hatte. Als sich herausstellt, dass der Wagen gar nicht Bärmann, sondern seiner Frau Ellen gehört, ändert sich der Fokus der Ermittlungen. Ellen berichtet, dass Holland ihr seit einem halben Jahr nachstellt. Noch während Kehler und Bonhoff über Polizeischutz beraten, wird auf Ellen geschossen. Aber es gelingt nicht, den Attentäter zu stellen. Auf einem Schrottplatz finden die Ermittler wenig später den zerquetschten Wagen Hollands und dessen sterbliche Überreste im Kofferraum. Duhler findet so heraus, dass Holland zum Zeitpunkt der Schüsse längst tot war.

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Bonhoff
Wolfgang Krewe
Oberstaatsanwalt Kampen
Axel Pape
Staatsanwältin Lisa Sturm
Mariella Ahrens
Gerichtsmediziner Dr. Duhler
Klaus Schindler
Svenja Björson
Li Hagman
Tim Bärmann
Stephan Kampwirth
Ellen Bärmann
Janna Striebeck
Inge Holland
Sandra Nedeleff
Martina Ahlmann
Hanna Petkoff

Crew

Regie
Rolf Wellingerhof
Drehbuch
Peter Balke
Drehbuch
Ulrich Hipler
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Nicolai Kätsch
Schnitt
Lars Späth

Alternative Sendeplätze

Di / 15:10 - 16:05 / RTL Plus
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Westworld
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Serie Tipp
Sitcom
The Big Bang Theory
20:15
ZDFneo ProSieben
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft