Im Namen des Gesetzes

Der Tote am See (Staffel: 16, Folge: 6)

Krimiserie / D 2008
Di, 01.05.
16:50 - 17:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Tote am See - Der Bootsbauer Jürgen Thieme wird an Bord seines Kabinenkreuzers ermordet aufgefunden. Zunächst weist alles darauf hin, dass sein bankrotter Nachbar und Konkurrent Peter Eggesin der Täter ist. Doch Bonhoff und Kehler verdächtigen auch Mark Harms, den Freund von Thiemes 16-jähriger Tochter Nele. Mark, schon mehrfach straffällig geworden, hat sich in den letzten Jahren offenbar gefangen und ist Thiemes Azubi. Herr Thieme selbst war zu ihm wie ein Vater, weil beide eine ähnliche Kindheit hatten - als Heimkinder in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Doch Nele gibt Mark ein Alibi, von dem sie nicht abrücken will. Die Staatsanwälte müssen umdenken.

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Kehler
Wolfgang Bathke
Kriminalkommissar Bonhoff
Wolfgang Krewe
Oberstaatsanwalt Kampen
Axel Pape
Staatsanwältin Lisa Sturm
Mariella Ahrens
Gerichtsmediziner Dr. Duhler
Klaus Schindler
Svenja Björson
Li Hagman
Vera Thieme
Antje Schmidt
Nele Thieme
Julie Engelbrecht
Mark Harms
Sebastian Ströbel
Peter Eggesin
Frank Sieckel

Crew

Regie
Carmen Kurz
Drehbuch
Wolf R. Kuhl
Drehbuch
Jörg Lüthge
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Nicolai Kätsch
Schnitt
Aljo Fazlagic
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimiserie
CSI: NY
21:05
ZDFneo NITRO
Serie Tipp
Fantasyserie
Game of Thrones
13:40
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft